MY ACCOUNT
MY ACCOUNT
CHANGE YOUR PASSWORD
Please enter your email address to reset your password. You will receive an email shortly. Should an issue occur, please contact our Client Services at +33482537616

Kochende Ente a la plancha

Kategorie : Blog

Ente ist ein edles, kräftiges und schmackhaftes Fleisch, das niemanden gleichgültig lässt. Wenn einige Leute ihn rosé mögen, können andere ihn nur perfekt gekocht schmecken. Leider ist das Entenkochen schwer zu beherrschen. Zu viel Fett, das ausspuckt, verbrennt, zu trockenes Fleisch: Der Erfolg der Ente à la plancha ist nicht improvisiert. Gebrauchsanweisung.


Wie wählt man die Ente aus?

Was die Zubereitung von Geflügel à la plancha betrifft, so ist die Wahl einer qualitativ hochwertigen Ente von entscheidender Bedeutung. In gleicher Weise ist es vorzuziehen, auf Produkte mit dem Label Rouge-Stempel zurückzugreifen, die biologisch gezüchtet und produziert werden und natürlich aus dem Südwesten Frankreichs stammen. Wie bei der Stopfleber können Sie mit der Wahl von gekennzeichneter und französischer Ente eine tier- und umweltschonende Zuchtmethode sicherstellen und somit ein Qualitätsprodukt konsumieren. Wir haben für Sie alle Arten von Etiketten inventarisiert.

Welche Entenstücke zum Kochen à la plancha?

Es wäre schwierig, eine ganze Ente à la plancha gekocht zu sehen, es sei denn, man hat mehrere Stunden vor sich. Selbst wenn Sie geduldig wären, könnte sein festes Fleisch nach dem Kochen trocken und hart bleiben. Das Flaggschiff der Ente ist natürlich der Magret. Dieser edle Teil der Ente ist zweifelsohne eines der meistgeschmeckten Stücke a la plancha. Mit seinem Fettstück, das den mageren Teil speist, ist es ein wahrer Genuss... Vorausgesetzt, Sie beherrschen das Kochen! Wir denken auch an die Oberschenkel und ihr schmelzendes Fleisch, wenn es kandiert wird, und an die Aiguilletten, den magersten Teil des Tieres.

Wie bereitet man die Ente vor?

Um ein schmackhaftes und saftiges Fleisch zu erhalten, ist es wie immer besser, es nicht auf der Plancha zu bräunen, sobald es vom Metzger zurückkommt. Mariniert wird es exquisit sein. Je nach Geschmack können Sie sich für eine Trockenmarinade entscheiden, insbesondere wenn Sie eine Entenbrust zubereiten. Tatsächlich ist es bei seinem großen Fettstück, um Überbietungen zu vermeiden, vorzuziehen, bei seiner Zubereitung kein Fett hinzuzufügen. Anschließend können Sie die Entenbrust mit einer Mischung aus Salz, Pfeffer, Espelette-Pfeffer, Paprika, einigen aromatischen Kräutern wie Thymian oder Rosmarin und etwas Knoblauch einreiben, bevor Sie sie mehrere Stunden oder über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen. Auch für die Oberschenkel ist die Trockenmarinade perfekt geeignet, da die Haut an diesem Teil das Fleisch während des Kochens nähren kann. Für eine Nassmarinade eignet sich Ente im Allgemeinen gut für süß-salzige Mischungen. Besonders köstlich ist es, wenn es mit einer Sojasauce oder einer Zubereitung auf Honigbasis gebürstet wird. Für die magereren Aiguillettes können Sie der Marinade einen Tupfer Olivenöl, Cashewnüsse oder gerösteten Sesam beifügen.

Damit die Marinade einziehen kann und das Fett während des Kochens das Fleisch nähren kann, denken Sie daran, die Haut der Entenbrust zu überprüfen. Mit der Spitze eines Messers streifen Sie es diagonal in einem Winkel, ein paar Zentimeter tief über seine gesamte Länge, in der einen Richtung, dann in der anderen, um so Rautenformen zu zeichnen. Wenn Sie sich für die Herstellung von Spießen entscheiden, schneiden Sie nach dem Quadrieren der Entenbrust gleichmäßige Stücke aus, um ein möglichst gleichmäßiges Kochen zu ermöglichen.

Unsere Rezepte für Ente a la plancha :

Entenbrust mit Früchten à la Plancha – Entenspieße mit Aprikosen – Enten- und Pampelmusensalat



Kochende Ente a la plancha

Die Entenbrust oder die Entenschenkel werden auf einer sehr heißen Plancha gegart. Legen Sie die Stücke mit der Hautseite nach unten auf das Backblech. Wie lange sollten sie noch auf dieser Seite bleiben? Vertrauen Sie der Farbe der Haut, sie sollte goldbraun sein und knusprig aussehen. Wenn dies der Fall ist, ist es an der Zeit, ihn auf der Fleischseite umzudrehen. Wenn Sie Ihr Fleisch mit Honig, Soja usw. mariniert haben, bürsten Sie die Marinade auf der mageren Seite oder der Innenseite des Oberschenkels ein, um sie zu lackieren, bevor Sie sie umdrehen. Auf dieser Seite genügen 2 bis 3 Minuten, um eine rosafarbene Entenbrust und schmelzende Oberschenkel zu erhalten.

Nachdem Sie Ihre Entenstücke von der Plancha entfernt haben, legen Sie jedes einzelne in Aluminiumfolie. Warum? Lassen Sie das Fleisch vor dem Servieren einige Minuten ziehen. Mit anderen Worten, nachdem es durch das Kochen "angegriffen" und im Aluminium isoliert wurde, entspannt es sich, indem es den Saft sich im Fleisch verteilen lässt. Das Ergebnis? Ein saftiges und weiches Fleisch.

Bei den Enten-Aiguillettes wird das Kochen fast expressiv sein. Nachdem Sie sie auf eine heiße Plancha gelegt haben, lassen Sie sie für 1 Minute auf jeder Seite stehen, nicht mehr, wenn Sie Rosa Ente mögen. Diese Aiguillettes können leicht Hähnchenstücke in Sandwiches oder Fajitas wie in der mexikanischen Küche ersetzen.

Nicht in der Stimmung für Fleisch? Wie wäre es mit einer Plancha Vegane?