MY ACCOUNT
MY ACCOUNT
CHANGE YOUR PASSWORD
Please enter your email address to reset your password. You will receive an email shortly. Should an issue occur, please contact our Client Services at +33482537616

Die Anti-Gaspi-Küche

Kategorie : Blog

Was die grünen Aktionen in der Küche betrifft, so hatten wir bereits in unseren guten Vorsätzen für das Jahr 2020 mit Ihnen darüber gesprochen, wie wichtig es ist, Produkte in großen Mengen zu kaufen, um unnötige Verpackungen zu vermeiden. Es ist ein erster Schritt, bevor Sie in die Küche gehen und sicherstellen, dass Sie nichts verschwenden. Ein Prinzip, das in diesen Zeiten der Eindämmung besonders relevant ist. Konzentrieren Sie sich auf die Anti-Verschwendungs-Küche oder darauf, wie man das Gebot anwenden kann, das den Köchen auf der ganzen Welt heute am Herzen liegt: "Nichts geht verloren, alles verwandelt sich".

1. Kochen von Speiseresten

Das Essen war zu üppig und die Gerichte sind am Ende des Mittagessens nicht leer? Es ist natürlich undenkbar, sie wegzuwerfen! Es ist vielmehr an der Zeit, Ihre Kreativität für sich selbst sprechen zu lassen und sie gierig in neuen Rezepten wiederzuverwenden. Es ist der ultimative Anti-Gaspy-Trick, der auch Einsparungen bedeutet. Fleischreste nach einem Blanquette aus Kalb- oder Rindfleisch Bourguignon? Wir verwenden sie in einem Hirtenkuchen wieder. Fischreste a la plancha? Wir genießen ihn in einer hausgemachten Brandade. Das ganze gegrillte Gemüse wurde nicht gegessen? Wir machen einen tian. Nudel- oder Reisreste? Es wird ein gemischter Salat sein! Denken Sie auch an Gratins, die auf tausendundeine Weise interpretiert werden können, oder an Pizzas, Sandwiches oder gefülltes Gemüse, die es Ihnen ermöglichen, alte Käsestücke, Gemüsereste oder Fleisch, das nach dem Schneiden auf den Schlachtkörpern vergessen wurde, wieder zu verwenden.

Hier sind unsere Rezeptideen zur Neuinterpretation mit Ihren Resten, um Sie zu erfreuen:

Pizza mit Lachs a la plancha, Wiederverwendung von gekochtem Lachs – gefüllte Zucchini – Auberginen-Bruschetta – Baskisch-Taloa a la plancha– Pizza mit Sonnengemüse und Ricotta-Käse– Auberginen mit Feta-Käse– mit Hühnerfleisch gefüllte Zucchini– Wrap mit Hühnerfleisch und Sonnengemüse


2. Beschädigte Produkte wiederverwenden

Fängt Ihr Gemüse an, weich zu werden? Wir bereiten sie in Suppe zu, um ihre Erhaltung zu gewährleisten, und werfen nichts weg. Ihre Früchte werden schwarz? Das ist ein Zeichen dafür, dass sie reif und süß sind. Es ist Zeit, sie zu kochen! Als Kompott werden sie sich selbst versorgen und brauchen nicht einmal zusätzlichen Zucker oder Honig. Wir können sie auch - Sie sehen uns kommen, liebe Plancha-Liebhaber - rösten! Vorausgesetzt, sie zeigen noch ein wenig Festigkeit, ansonsten wählen Sie die erste Option. Damit sie mit Sicherheit ein Erfolg werden, verraten wir Ihnen unsere Geheimnisse, um sie à la plancha zu sublimieren.

Beenden Sie Ihre Mahlzeit stilvoll, ohne etwas zu verderben, mit diesen Fruchtdesserts:

Geröstete Pfirsiche und Feigen –  Honigbirnen – akaramellisierte Ananas – Bananenflammen 

Falls Sie noch etwas altbackenes Brot übrig haben, können Sie ihm ein zweites Leben geben, indem Sie es zu French Toast verarbeiten, wie in unserem Rezept für Himbeer-Brioche a la plancha.

3. Werfen Sie nichts weg

Allzu oft neigen wir dazu, nur einen Teil der von uns gekochten Lebensmittel zu verwenden. So werden beispielsweise die Schalen von Obst und Gemüse oder die Köpfe von Fischen und Garnelen systematisch weggeworfen. Und doch haben sie uns so viel zu bieten. Mit den letzteren können Sie eine Meeresfrüchtesuppe mit den Kadavern Ihres Geflügels verfeinern, eine Gemüsebrühe abschmecken und die Schalen von Obst und Gemüse braten, um hausgemachte Pommes frites als Aperitif zu erhalten. Mit den Karottenaufsätzen können Sie ein ausgezeichnetes hausgemachtes Pesto zubereiten, das Sie auf eine Scheibe Brot streichen oder ein gutes Nudelgericht würzen können.

Denken Sie daran, dass wir in Frankreich durchschnittlich fast 30 kg Lebensmittel pro Person und Jahr wegwerfen, darunter 7 kg verpackte Produkte... Vermeiden wir also selbst in Zeiten der Enge unnötige Vorräte, die im Müll landen, versuchen wir, von jedem Produkt so viel wie möglich in der Küche zu verwenden, und versuchen wir, verantwortungsbewusster zu konsumieren, insbesondere indem wir so oft wie möglich saisonale Produkte auswählen. Um herauszufinden, welche die des Frühlings sind, haben wir für Sie eine Liste vorbereitet!