MY ACCOUNT
MY ACCOUNT
CHANGE YOUR PASSWORD
Please enter your email address to reset your password. You will receive an email shortly. Should an issue occur, please contact our Client Services at +33482537616

Alexandre: Alexandre: "Mein Lieblingsrezept? Tintenfisch mit Chorizo, Knoblauch

Kategorie : Blog

Meet the Verycookers #1: Für diese erste Ausgabe gehen Sie zu Alexandre mit seinem kreativen Veryspicy plancha!

Stellen Sie sich vor, lieber Verycooker!

Mein Name ist Alexandre, ich bin 43 Jahre alt, ich bin Verkaufsleiter und wohne in Villefranche-sur-Saône, übrigens nicht weit von Verycook!

Sie haben sich für den Plancha Gas-2-Brenner Creative mit der Edelstahlplatte entschieden, was meinen Sie?

Ich habe ihn 2019 gekauft, und ich muss sagen, dass ich vorher eher ein Liebhaber des Grillens war. Auch wenn ich in einer Wohnung wohne, endlich auf der Gartenebene, und ich das Glück habe, einen sehr schönen Platz zu haben, ist der Grill zu viel Rauch! Die Nachbarn beschwerten sich nicht, aber es war mir peinlich. Ich habe alle Grills ausprobiert, ob Gas oder Kohle, aber es gab nichts zu tun, und dann rostete der letzte, den ich gekauft hatte, schnell ein, und ich war wirklich enttäuscht.

Ich schob es von den Grills ab und dachte: "Warum nicht mal la plancha probieren? Ich begann, im Internet zu suchen, und stieß dabei auf Verycook. Was mir gefiel und ich mich zum Kauf dieser Marke entschied, ist das Design der Plancha, die vorgeschlagenen Farben, der Qualitätsaspekt der Produkte, schon optisch, und das bestätige ich nach einem Jahr Gebrauch und der Tatsache, dass es sich um eine französische Schachtel handelt. Es ist wirklich der Made in France-Aspekt, der mich überzeugt hat. Ich habe auch gesehen, dass sie hyperdynamisch in ihrer Kommunikation waren, besonders in sozialen Netzwerken, das ist großartig!

Sind Sie als BBQ-Fan von la plancha überzeugt?

Es ist eine andere Art des Vergnügens. La plancha ist benutzerfreundlicher. Was wir nicht haben, ist der Geschmack von gegrilltem Essen - nun ja, oft verbrannt - und es ist eine gesündere Art zu kochen. Abgesehen davon, dass ich weniger Fett verwendet habe, kann ich Ihnen sagen, dass ich beim ersten Versuch das tat, was ich früher auf dem Grill zubereitet habe, insbesondere Würste, und als ich sah, wie viel Fett es ausstieß, sagte ich: "Lasst uns aufhören! Dank der Plancha koche ich jetzt viel mehr weißes Fleisch und vor allem viel mehr Gemüse.

Was ist Ihr Lieblingsrezept?

Tintenfisch mit Chorizo, Knoblauch und Zwiebel! Ich wähle eingelegten Tintenfisch, nicht gefroren. Ich spüle sie ab, mische sie in einer Salatschüssel mit kleinen Chorizo-Würfeln, frischem Knoblauch und Zwiebeln, etwas Olivenöl und werfe alles auf die Plancha. Auf der anderen Seite habe ich ein großes Problem mit diesem Rezept: Bei den ersten beiden Malen, die ich es gemacht habe, wollte ich es als Hauptgericht machen, aber ich hatte Freunde eingeladen... Noch bevor wir uns an den Tisch setzten, war nichts mehr da! Es ist ein sehr geselliges Gericht, jeder nimmt eine Gabel - da der Teller aus rostfreiem Stahl besteht, saugt er überhaupt nicht - und sie stechen und stechen wieder. Jetzt ist es also mein Aperitifrezept!

Gibt es Tipps oder Tricks, die Sie den Verycookers mitteilen können?

Investieren Sie in die Edelstahlplatte. Auch wenn es etwas teurer ist, ist es großartig für die Wartung! Einfach erhitzen und Eiswürfel darauf werfen, dann mit dem Spatel abkratzen und es ist sauber! Ich hatte ein bisschen Angst davor, vor dem Kauf stundenlang zu putzen, aber am Ende, ganz und gar nicht, ist es superleicht!

Wie oft benutzen Sie es?

Sobald es anfängt, schön warm zu werden, sehr regelmäßig. Und obwohl ich eine kleine Außenküche für mich selbst gebaut habe, um sie einzubauen, benutze ich sie im Winter weniger, das macht weniger Spaß.

Wie sieht es während der Sperrung aus?

Ich benutze es sehr oft! Da ich derjenige bin, der zu Hause kocht, und das Wetter schön ist, schalte ich es mindestens jeden zweiten Tag ein: die Saison ist eröffnet!