MY ACCOUNT
MY ACCOUNT
CHANGE YOUR PASSWORD
Please enter your email address to reset your password. You will receive an email shortly. Should an issue occur, please contact our Client Services at +33482537616

Das Grillen ...en papillote

Kategorie : Blog

Das Grillen ...en papillote style=

Gerichte „en papillote“ - die neue Grillmethode

Vorteile

Abgesehen von den ernährungstechnischen Vorzügen des Grillens „en papillote“ kann sich der Geschmack der Grillzutaten durch das Dampfgaren vollständig entwickeln, ohne dabei in direkten Kontakt mit Ihrer Plancha zu kommen. Gemüse, Fleisch und Fisch sind zum Schluss der Zubereitung zarter. Diese Grilltechnik ist zudem gesünder, weil man nicht extra Fett hinzufügen muss.

Methode

Man kann die Grillzutaten entweder mit Aluminiumfolie oder mit Pergamentpapier einwickeln und dampfgaren. Beide Materialien haben Vor- und Nachteile.

Alufolie

Vorteile: Sehr schnelle Zubereitung, kann sowohl auf der Plancha als auch auf dem Holzkohlegrill verwendet werden, leichte Handabung und solides Material.

Nachteile: Gewissen Studien nach kann Alufolie eine toxische Wirkung in Verbindung mit zu säurehaltigen Zutaten haben.

Pergamentpapier

Vorteile: feuchtigkeitsbeständig, auch bei sehr hohen Temperaturen einsetzbar, originelle Serviervorschläge.

Nachteile: Kann nicht auf dem Holzkohlegrill verwendet werden, kompliziertere Handhabung.

Tricks

Für noch originellere Papilotten können Sie auch Pflanzenblätter verwenden: Weißkohl-, Wein-, Bananen- oder Feigenbaumblätter. Ihrer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt! Sie können ebenfalls Filo- oder Yufkateig verwenden, um Ihrem Rezept einen knusprigen Charakter zu geben.

Tipps

Damit Ihr Gemüse „en papillote“ so köstlich wie möglich wird, empfehlen wir Ihnen, es in kleine Stücke zu schneiden, damit sich alle Aromen entfalten können. Somit wird das Gemüse zudem schneller und gleichmäßiger gegart.

Achten Sie darauf, die Papilloten nicht zu stark zu füllen. Denn wenn sie nicht richtig geschlossen sind, kann der Inhalt nicht gleichmäßig gegart werden. Schließen Sie die Papilloten jedoch auch nicht zu fest, damit genug Luft an die Füllung kommt.

Ideen

Entdecken Sie all unsere Rezeptideen „en papillote“ hier.