FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Mein Verycook-Konto

Wie kann ich mich für mein Verycook-Konto registrieren?

Nichts ist einfacher als das. Klicken Sie auf "Mein Konto", klicken Sie anschließend auf "Konto erstellen" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Für was brauche ich mein Verycook-Konto?

Sie haben immer und überall Zugriff auf Ihr Konto. Folgende Möglichkeiten bietet Ihnen Ihr Konto:

Verfolgen des Status Ihrer Bestellung; vom Verpacken bis zum Versand.

Verfolgen des Transports in Echtzeit.

Einsehen Ihrer Rechnungen.

Finden aller wichtigen Anweisungen für alle Ihre Verycook-Produkte.

Finden aller unsere Ratschläge.

Kontaktieren des Kundendiensts.

Wie kann ich vom Programm "Freunde werben Freunde" profitieren?

Um von unserem Programm "Freunde werben Freunde" zu profitieren, reicht es, wenn Sie uns die Kontaktdaten Ihres Freundes via E-Mail an [email protected] schicken. Anschließend erhält Ihr Freund einen 30€-Gutscheincode für den Kauf seiner Plancha. Sie erhalten einen Gutscheincode im Wert von 50€ nach Auslieferung seiner Plancha und können diesen für alle Artikel in unserem Onlineshop verwenden!
Sie können unbegrenzt vom Programm "Freunde werben Freunde" profitieren und die Gutscheine kombinieren.

Zahlungsmittel

Welche Zahlungsmittel stehen mir zur Verfügung?

Wir bieten Ihnen 5 verschiedene Zahlungsmethoden:

            per Kreditkarte

            per Banküberweisung

            per Paypal

            per Sofortüberweisung

            per Giropay

Sie können direkt im Internet, per Telefon oder per Bestellschein bestellen.

Sind meine Daten geschützt wenn ich per Kreditkarte bezahle?

Unser Partner, die Bank Crédit Agricole, garantiert Ihnen eine 100 % sichere Online-Bezahlung. Ihre Bankdaten werden verschlüsselt und sind somit vor Zugriffen Dritter absolut sicher. Verycook speichert keine Ihrer Bankdaten, da diese direkt bei der Crédit Agricole verschlüsselt werden. Dies ist auch der Grund, weshalb Sie bei jeder Bestellung Ihre Daten wieder von Neuem eingeben müssen.

Kann ich ebenfalls per Telefon bestellen?

Selbstverständlich. Sie können all unsere Produkte direkt im Internet oder telefonisch unter +49 (0) 69 430904044 bestellen.
Unser Kundendienst steht Ihnen bei allen weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Bestellung/Lieferung

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

  • Rund um die Uhr (24/7) auf unserer Webseite.

  • Auf unserer Webseite können Sie ein Konto erstellen und damit all unsere Produkte bestellen. Außerdem können Sie die Lieferung nachverfolgen.

  • Per Telefon zum Ortstarif unter

    +49 (0) 69 430904044

    Unser Telefondienst steht Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 09.00 Uhr und 18.00 Uhr zur Verfügung, und wird...

     - Sie betreffend der Produktwahl beraten

     - Ihnen Fragen betreffend der Verfügbarkeit unserer Produkte beantworten

     - Ihnen Fragen betreffend der Lieferung oder der Zahlung beantworten

     - Ihre Bestellung direkt per Telefon entgegennehmen.

  • In unserer Broschüre finden Sie andernfalls auch einen Bestellschein, falls Sie Ihre Bestellung auf dem Postweg aufgeben möchten.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung abrufen?

In Ihrem Kundenkonto auf unserer Webseite (www.verycook.de) können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung überprüfen. In Ihrem Kundenkonto haben Sie zudem eine Nachverfolgungsnummer, um Ihre Lieferung in Echtzeit zu verfolgen.

Fallen bei einer Bestellung Lieferkosten an?

Unser Transportpartner GLS garantiert Ihnen eine kostenlose Lieferung (ab einer Bestellung von 60€) in circa 3-4 Werktagen in die EU. Bei Lieferungen in die Schweiz, können gegebenenfalls zusätzliche Zollkosten anfallen.

Wann erhalte ich meine Lieferung?

Bei einer Bestellung nach Deutschland können Sie mit einer Lieferung von circa 3-4 Werktagen nach dem Versand rechnen.
Wenn Sie Ihre Lieferung an einem ganz bestimmten Datum entgegennehmen möchten, genügt es, wenn Sie eine Nachricht im Kommentarfeld Ihrer Bestellung hinterlassen.

Was wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Sie können mit einer Lieferung innerhalb von 3-4 Werktagen nach dem Versand rechnen.

Sollten Sie nicht zu Hause sein, wenn Ihre Lieferung eintrifft, wird unser Partner GLS Sie am Folgetag kontaktieren, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.

Garantie des Herstellers

Was beinhaltet die Geld-zurück-Garantie?

Verycook gewährt Ihnen 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Sollten Sie nicht zufrieden sein, können Sie die bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen wieder zurückgeben.

Sollten Sie nach Erhalt oder Erstbenutzung des Produkts nicht zufrieden sein, dann kontaktieren Sie uns per Telefon oder per E-Mail (+49 69 430904044 / [email protected]), damit wir die Abholung des Produkts organisieren können.

Im Falle einer Rückgabe, fallen lediglich die Abholungskosten zu Ihren Lasten an. Die Rückerstattung des Kaufpreises wird Ihnen jedoch innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Rücksendung zurückerstattet.

Wie viele Jahre Garantie habe ich auf den Plancha-Grill und was ist durch die Garantie gedeckt?

Für alle Bestandteile des Plancha-Grills beträgt die Garantie 5 Jahre. Außer für die Edelstahl-Grillplatte – diese hat eine längere Garantie von 20 Jahren.

Die Garantie umfasst keine Schäden oder Funktionsstörungen, die durch Unfall, missbräuchlichen oder unsachgemäßen Betrieb oder Anwendung, eine Veränderung der Bauteile, Vandalismus, fehlerhafte Montage, fehlerhafte Wartung/Pflege, Missachtung der Hinweise in der Gebrauchsanleitung für sachgemäße Pflege sowie, beispielsweise, Schäden, die entstehen, wenn Insekten in den Schlauch gelangen, die zu den Kochern führen. Die Garantie umfasst zudem keine Beeinträchtigungen oder Schäden, die durch extreme Klimabedingungen wie beispielsweise Hagel, Orkane, Erdbeben oder Tornados entstanden sind und umfasst auch keine Verfärbungen durch den direkten oder indirekten (in der Atmosphäre enthaltenen) Kontakt mit chemischen Produkten.

Wie erreiche ich Ihren Kundendienst, wenn ein Garantiefall auftritt?

Für alle Garantiefragen steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung. Sie können unseren Kundendienst entweder per Telefon oder per E-Mail kontaktieren: +49 (0) 69 430904044 / [email protected]  Mit Ihrem Verycook-Konto können Sie auch mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen.

Kundendienst

Was mache ich wenn meine Lieferung beschädigt ist?

Sollte Ihre Lieferung beschädigt sein, können Sie sich bei unserem Kundendienst unter der Telefonnummer +49 (0) 69 430904044 melden oder auch per E-Mail an [email protected] Der Kundendienst wird sich dann so schnell wie möglich um Ihr Problem kümmern.

Was mache ich, wenn eines meiner Produkte nach einigen Anwendungen plötzlich nicht mehr funktioniert?

Zunächst einmal können Sie die Verycook-Gebrauchsanweisung zur Rate ziehen und den darin gegebenen Instruktionen im Falle einer Störung folgen. Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, können Sie Kontakt mit unserem Kundendienst aufnehmen: +49 (0) 69 430904044 / [email protected]

Benutzung des Plancha-Grills

Mein Piezo-Zünder funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?

Wurde schon die Batterie gewechselt? Wenn nicht, brauchen Sie nur den hervorstehenden roten Piezo-Knopf abzuschrauben und die Batterie auszutauschen. Ansonsten ersetzen wir Ihnen den Piezozünder gerne.

Warum hat sich auf meiner Edelstahlplatte eine braune Schicht gebildet?

Die braunen Verfärbungen sind bei Edelstahlplatten ganz normal, denn das Material bildet von sich aus eine Art anti-haft „Schutzschicht“. Diese kann allerdings auch mit unserem Reinigungsspray und Stahlwolle entfernt werden. Schwarze Verfärbungen sollten dagegen verhindert werden, indem Sie vermeiden Öl und Fett lange vorher ohne Grillgut auf der Platte zu erhitzen.